Meditationskurs Ruhe und Kraft auch im Alltag

Ab September ist es möglich, eine vereinfachte Form der Methode Ham-Zentrierung kennen und anwenden zu lernen. Innere Ruhe, Ausgeglichenheit sowie das bewusste Spüren dessen, was uns augenblicklich gut tut, sind mögliche Kernwirkungen dieser Meditationsform. Sie unterscheidet sich von anderen Meditationsformen unter anderem dadurch, dass sie auch im Alltag - also genau dort, wo wir innere Ruhe und Kraft benötigen - anwendbar ist. Die Wirksamkeit bei Stress, Ängsten, Depressionen, Schmerzen und Schlafstörungen wurde in einer wissenschaftlichen Studie untersucht und nachgewiesen. 

Die Kurse umfassen  8 Treffen à ca. 1 1/4 Stunden. Es gibt jeweils einen theoretischen Teil, in dem beispielsweise erklärt wird, wobei die in den Kursen vermittelten Elemente helfen und wie diese in den Alltag integriert werden können. Im Anschluss daran findet immer eine gemeinsame Meditation statt, um die Methode zu üben und zu vertiefen. Es wird auf Stühlen sitzend meditiert.

Information und Anmeldung bei der Telefonzentrale für ReConSat-Meditationskurse unter 0 60 82 - 589 21 99 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Veranstaltung Datum/Beginn max. Teilnehmer Anmeldung

Meditation - Ruhe, Kraft und bewusstes Sein

04.09.2017 8

Meditation - Stress, Ängste und Krisen

04.09.2017 8

Meditation - Ruhe, Kraft und bewusstes Sein

06.09.2017 8