Trageberatung

Welche Tragehilfe passt zu mir?

Tragen, ja klar? Aber wie und womit?

Das Angebot an Tragtüchern und Tragehilfen boomt und ständig kommen neue Modelle auf den Markt. Aber welches Tuch oder welche Trage ist die Richtige für mich und mein Baby? Längst nicht jede Trage passt jedem Träger. Und schmerzfrei Tragen sollte selbstverständlich sein. Die anatomischen Voraussetzungen sind bei jedem Elternteil und jedem Baby unterschiedlich. Und auch die Ansprüche, die an das Tragen gestellt werden, können vielseitig sein.

Wir verschaffen uns gemeinsam einen Durchblick durch den Dschungel aus Tragehilfen und schauen, welches Tuch oder welche Trage passen ganz individuell zu den Wünschen?

Die Kursleiterin, Eva Blumenroth, ist Diplom Sportwissenschaftlerin und hat in der Trageschule Hamburg eine Ausbildung zur Trageberaterin absolviert.

Außer den Kursen im Geburtshaus bietet Eva Blumenroth ab Januar 2020 eine Individuelle Trageberatung(nach individueller Vereinbarung) an:

Preise: Erste Stunde: 40 Euro, danach jede weitere angefangene Viertelstunde: 10 Euro

Fahrtkosten: innerhalb von Idstein und Wörsdorf kostenlos, andere Orte 0,50 Euro je km (hin und zurück)

 

Termin Datum/Beginn max. Teilnehmer Anmelden

Welche Tragehilfe passt zu mir?

Di, 18.02.2020
(9:30 – 11:00)
unbegrenzt telefonisch (s. Kursdetails)

Welche Tragehilfe passt zu mir?

Di, 16.06.2020
(9:30 – 11:00)
unbegrenzt telefonisch (s. Kursdetails)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok