Julia Munoz

Julia Munoz

Julia wurde 1990 in Bonn geboren, und kam über Umwege vor 14 Jahren ins Rhein-Main Gebiet. Nach den Geburten ihrer beiden Kinder war für sie klar, ihr Herz schlägt für die Hebammerei.
Schon während ihrer Ausbildung wusste Julia, dass sie gerne in der Außerklinischen Geburtshilfe in Idstein im Geburtshaus arbeiten möchte.

Als Hebamme bietet sie Betreuung in der Schwangerschaft, Vorsorgen, Geburten im Geburtshaus, Wochenbettbetreuungen in Idstein und Hünstetten und Geburtsvorbereitungskurse an. Außerdem hat sie eine Weiterbildung zur K-Taping Therapeutin. Sie empfindet es als besondere Chance und Freude, Frauen im Geburtshaus die Möglichkeit auf eine selbstbestimmte Geburt geben zu können. Zu sehen wie Frauen unter Geburt über sich hinauswachsen, ist für sie inspirierend und immer wieder aufs Neue überwätigend. Julia legt besonderen Wert auf eine ganzheitliche Aufklärung, damit Frauen und Paare die Entscheidung über den Geburtsort und ihre Geburt informiert, bewusst und selbstbestimmt treffen zu können. Julia ist verheiratet und hat zwei Kinder. Mit ihrer Familie wohnt sie in Hünstetten.